Gelassenheit im Leben - Ruhe & Zufriedenheit erreichen

In der heutigen Zeit, in der die Zeit den Menschen durch die Finger zu rinnen scheint, suchen immer mehr Menschen nach Ruhe, Gelassenheit, Entspannung oder gar nach Muße.

Gelassenheit lernen

In der heutigen Zeit, in der die Zeit den Menschen durch die Finger zu rinnen scheint, suchen immer mehr Menschen nach Ruhe, Gelassenheit, Entspannung oder gar nach Muße.
Sagt doch ein altes Sprichwort „Müßiggang ist alles Laster anfang“. Und doch, ist es nicht dasselbe. Denn Müßiggang wird mit Faulheit oder Trägheit gleichgesetzt, also geht es hier gar nicht um dringend benötigte Erholung von besonderen Streßsituationen.

Gelassenheit für mehr Ruhe & Zufriedenheit durch machtvolle Gelassenheit

Gelassenheit im Leben bedeute auch mehr Ruhe & Zufriedenheit

Daher stelle ich Dir nun eine provokante Frage: Gibt es für das Gehirn überhaupt noch „Müßiggang“…?!

Die Wissenschaft ist sich sicher, dass die Menschen von der ständigen Reizüberglutung, Terminhetze, die neuen Anforderungen in der Arbeitswelt und in zwischenmenschlichen Beziehungen sowie durch die ständige Erreichbarkeit besonders gestresst sind. Dringend benötige Zeiten des Abschaltens gibt es in dieser modernen Welt des 21. Jahrhunderst faktisch nicht mehr.

Daher ist es ratsam, wenn Du immer wieder Ruhepunkte in Deinem Leben hast, wo Du Deine Akkus aufladen kannst und mit Dir Zeit verbringst. Oder, wenn Du es nicht kannst, wieder lernst, wie das geht. GELASSENHEIT in Dein Leben zu integrieren ist eine gute Möglichkeit für Dich, wie Du Veränderung erreichen kannst. Denn mit diesem neuen Gefühl bzw. Zustand erreichst Du auch Ruhe und Zufriedenheit. Klingt das komisch?! Manch einer glaubt, noch immer mehr, immer höher, schneller, weiter zu wollen. Das schließt sich auch nicht aus. Doch, wer Höchstleistung erreichen will, muss dafür auch etwas “tun”. Doch nicht so, wie Du es bislang getan hast… Denn das Leben besteht auch An-Spannung und Ent-Spannung, aus Ying und Yang, Tag und Nacht, hell und dunkel…

Kannst Du Dir schon vorstellen, wie Du diese Gefühl in Dein Leben integrieren kannst? 🙂

Gerne melde ich mich bei Dir!

Rückruf erwünscht?

Ist der Rückruf zu einem bestimmten Zeitraum gewünscht?