Zahnarztangst - Machtvolle-Gelassenheit.de
Peter Bargholz
Angestellter
Das erste Treffen mit Niels, war mit vielen Fragen behaftet… Was ist Hypnose und wie funktioniert es!? Denn um ehrlich zu sein, war ich am Anfang sehr skeptisch, angespannt und ich fragte mich, was mich wohl bei ihm erwarten würde!? Doch dann hat Niels mir alles erklärt, was auf mich zukommen würde und ich hab mich darauf eingelassen. Und ich bereue es nicht, denn er hat es super gemacht! Ich hab mich bei Niels Albrecht gut aufgehoben gefühlt, es war alles sehr zwanglos, ja eher völlig locker und entspannt. Ich gehörte zu den Menschen die sehr große Angst vor dem Zahnarzt gehabt haben. Aber dann zeigte Niels mir, wie ich es quasi selber machen kann, mit meiner Angst umzugehen. Indem ich jeden einzelnen Schritt selber im Griff hatte, habe ich gespürt, dass ich mir die Angst selber machte. Ob ich mir vorstelle, dass die Panik kommt und die Oberhand gewinnt, macht mir einfach nichts mehr aus, denn es passiert nichts mehr. Es war schon sehr interessant und wirklich spannend, wie Niels mit mir und meiner Angst umgegangen ist! Wir sind in Gedanken ins Kino gegangen… Und ins Kino gehen wir ja alle gerne. 😉 Und so kann man die Angst vor dem Zahnarzt sich auch ansehen und wir dürfen dahin gehen und sich behandeln lassen, wovor man eigentlich keine ANGST haben muss. Hinterher habe ich mir so gedacht: „Ey, wieso hattest du eigentlich Jahre lang solche Angst?!“ Und ich sag mir nun jedes Mal: „Ja, ich geh jetzt zum Zahnarzt, setz mich entspannt in den Stuhl und darf mir meine Zähne machen lassen.“ Ich für meinen Teil habe sie nicht mehr, diese Angst vor dem Zahnarzt, dank Niels! Recht herzlichen Dank dafür.