Coaching oder Therapie?!

Was ist für Dich das richtige? Hier eine kleine Unterscheidung zwischen Coaching und Therapie.

Coaching oder Therapie?

Wenn Du eine Herausforderung hast und Du nicht weiter weißt, willst Du womöglich schnelle Hilfe erfahren. Da mag es zunächst einmal zweitranging sein, ob es sich hierbei um Coaching oder Therapie handelt. Und wozu gehört eigentlich die Hypnose?

Mein Coaching-Angebot

  • wenn Du beim Finden von Zielen und der Umsetzung von Visionen und Projekten professionell begleitet werden möchtest
  • wenn Du akute Krisensituationen klären willst
  • wenn Du wiederkehrende berufliche Probleme und Konflikte analysieren und verändern möchtest
  • wenn Du im Vorfeld von Entscheidungen durch Feedback von außen mehr Möglichkeiten erkennen und nutzen möchtest

Wir klären z.B. welche Entscheidungen anstehen, welche Schritte dazu nötig sind, wie die Umsetzung konkret aussehen könnte, welche Ressourcen vorhanden sind und wie Du mit vorhandenen oder auftretenden Problemen lösungsorientiert umgehst. Der Fokus dabei ist hauptsächlich ziel- und zukunftsorientiert. Zusätzlich kann ich Dir mit positiven, stärkenden Suggestionen in Hypnose dazu verhelfen, das Erreichen Deiner Ziele und die Veränderungen, die Du erreichen willst, tief in Deinem Unterbewusstsein zu verankern.

Therapeutische Fragestellungen

  • wenn Du wiederkehrende belastende Gefühle hast, wie z.B. Ängste, Wut, Traurigkeit, Unsicherheit, Orientierungslosigkeit
  • wenn Du Verhaltensmuster hast, die dich belasten, wie z.B. Süchte oder Zwänge
  • wenn Du irrationale Gedankenmuster hast, aus denen Du keinen Ausweg findest, wie z.B. “Ich bin es nicht wert”, “Ich schaffe es nicht”, “Ich bin an allem schuld”
  • wenn Du unter psychosomatischen Symptomen leidest, die aus ärztlicher oder heilkundlicher Sicht keine behandelbare Ursache haben

Therapie hat mehr mit einer Art von „Heilung“ zu tun. Alte Wunden aus der Vergangenheit – selbst erlebt oder übernommen aus dem Familiensystem – wirken oft bis in die Gegenwart und behindern die Menschen in ihrer Lebensqualität und beim Erreichen Deiner Lebensziele. Emotionaler, seelischer Schmerz oder einengende Glaubensmuster begrenzen das volle Potential, das der Mensch zur Verfügung hätte. In der Systemischen Hypnotherapie geht es nicht darum, Monate-oder jahrelang in Deiner Vergangenheit “zu wühlen”, sondern in einem möglichst kurzen, zeitlich begrenzten und kompakten Prozess Deine wesentlichen belastenden Kernthemen an die Oberfläche zu bringen. Dadurch kann das Vergangene seine negative Kraft verlieren und Du wirst frei für Dein selbstbestimmtes Leben in der Gegenwart.

 

Therapie ist nötig, wenn Coaching nicht mehr geht

Kostenloses E-Book: „Warum Hypnose für mich die beste Methode der Welt ist“!

  • Du erfährst, warum Realität verhandelbar ist
  • Weshalb Du Hypnose nutzen solltest
  • Wie Du Hypnose definieren kannst
  • Du erfährst, was Trance ist und wann Du eine erlebst
  • Fallbeispiele von „hypnosisierten“ Kunden
  • Worauf Du bei der Auswahl eines Hypnotiseurs achten solltest

Hier erfähst du: Was ist Hypnose?

War Deine Herausforderung oder Problem nicht dabei? Nimm gerne Kontakt auf und erfahre, ob Hypnose bei deiner Herausforderung zum Einsatz kommen kann.

Nimm gerne Kontakt mit mir auf

Niels Albrecht Kontakt

Schreibe mir hier eine Nachricht

Oder ruf mich einfach an

Rauchfrei durch Hypnose

Hole dir hier jetzt deine Kostprobe: Die Audio-Hypnose zum Nicht-Raucher!

Trage hier einfach Deine beste E-Mail Adresse ein und Du erhältst die Nichtraucher-Hypnose zum sofortigen Download!

Das hat geklappt!

Business Coaching & Hypnose

Fordere hier das E-Book für ein gelingendes Business an!

Trage hier Deinen Vornamen und Deine E-Mail-Adresse ein und Du bekommst das E-Book gleich in Dein Postfach gesendet.

You have Successfully Subscribed!

Deine letzte Zigarette - Tipps für ein rauchfreies Leben ohne Nikotin

Das E-Book "Deine letzte Zigarette!"

Hol Dir hier gratis das E-Book und gehe den gesunden Weg zum nikotinfreien Nichtraucher!

Danke für die Eintragung! Das hat geklappt.