Zahnarztangst endgültig besiegen!

Kostenloses Beratungsgespräch anfordern.

Mit Deiner Zahnarztangst bist Du nicht alleine, denn viele Menschen haben mit den Jahren eine regelrechte Zahnarztphobie entwickelt!

Laut einer Umfrage des „NHS Adult Dental Health Survey“ in Großbritannien leiden

51% der Befragten an keiner / geringer Zahnarztangst
36% haben gemäßigte Zahnarztangst
12% der Befragten leiden an extremer Zahnarztangst – sind also hochängstlich.

Dementsprechend ist dieses Thema für diese Menschen oft mit Schmerzen und Unannehmlichkeiten verbunden. Da reicht oft schon sich das Geräusch des Bohrers nur vorzustellen, um Angstgefühle oder gar eine Panikattacke auszulösen. Auch das Gefühl auf dem Behandlungsstuhl ausgeliefert zu sein, ist für viele Menschen eine absolute Horrorvorstellung.

 

Dafür gibt es viele Gründe und Ursachen, doch die Konsequenzen sind die gleichen und sehr weitgehend, wenn man sich seiner Angst einfach nicht stellen kann:

s

Verschleppung von spürbaren Erkrankungen

s

Schmerzen durch diese Vermeidungen

s

Vermeidung von Lächeln

s

Schamgefühl wegen der Zähne

s

Hemmung im Umgang mit anderen Menschen

s

Schäden an der Zahnsubstanz oder dem Zahnfleisch werden in Kauf genommen

s

Vermeidung von wichtigen Vorsorgeuntersuchungen

s

Angst vor noch mehr Unannehmlichkeiten und Schmerzen

s

der beruflicher Erfolg leidet

s

Angst vor den immer höher werdenden Kosten

s

Auswirkung auf die Partnerschaft und das Sexualleben

s

Angst wegen des Zustandes vom Zahnarzt eine Standpauke zu erhalten

Was Sinnvolles gegen die Angst tun – gerne! Nur wie?! Angst und Schmerzen verdrängen
 sind auf Dauer nicht wirksam. Psychologe nein.

Hypnose?! Ja. Warum eigentlich nicht ausprobieren. „Schlimmer kann es mit der Angst ja
 nicht werden“.


Richtige Vorstellungen wie so eine Sitzung abläuft hatte ich nicht.

Ich bin nur davon ausgegangen, dass es eine langwierige Prozedur werden wird. Also habe ich mich vertrauensvoll in die Hände von Niels begeben, unter dem Motto: keine Zeit verlieren.

Bei Niels angekommen fühlte ich mich gleich wohl und wir haben mit der ersten Sitzung
 begonnen. Ich durfte mich entspannt „ins Kino setzen“ und „meinen Film anschauen“. © Ich war Herr meiner Sinne und war nicht, wie immer im TV dargestellt, komplett

weggetreten und willenlos.

Um es kurz zu fassen: nach der 1. Sitzung war meine Angst weg. Dort wo sie saß und ich sie
 fühlte, gab es sie nicht mehr.

Völlig glückselig, erfreut und irgendwie fassungslos habe ich den Abend zu Hause beendet, immer wieder in mich hineingehört, gefühlt. Nichts. Kein Gefühl der Angst beim Gedanken an einen Zahnarztbesuch. Und das einer einzigen Sitzung.


Ich bin Niels unendlich dankbar dafür, dass er die schwere Last von meinen Schultern
 genommen hat und ich nun angstfrei zum Zahnarzt gehen kann. Ich frage mich, warum bin

ich nicht eher schon zu Niels gegangen?! Und lange, ja lange hat es ja nun wirklich nicht
 gedauert die Angst zu bekämpfen.

Ich kann Niels mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Einfach testen und hinterher das
 befreite Gefühl genießen.

Von Herzen vielen lieben Dank Niels!!!

Sonja Kreuder

ÖD

Außer bei Zahnarztphobie ist Hypnose empfehlenswert bei:

  • Angst vor Spritzen
  • erhöhtem Risiko bei der Narkose
  • Hautproblemen im und am Mund wie z.B. Lippenherpes
  • Allergien und Unverträglichkeiten bei Medikamenten
  • starker Neigung zu Ohnmachtsanfällen bei Zahnbehandlungen
  • akuten und chronischen Schmerzen
  • starker Würgereiz
  • Zähneknirschen
  • Verspannungen im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Vorteile von Hypnose bei Zahnarztangst:

  • Du erlebst die Behandlung als sehr ruhig und angenehm
  • Du hast weniger Stress und damit auch Dein Zahnarzt 😉
  • Du kannst die Schmerzen kontrollieren und nahezu ausgeschalten
  • Du hast geringe / bzw. keine Nachblutungen und schnelle Wundheilung
  • Du hast kaum Beschwerden und Schwellungen nach der Behandlung
  • Du vermeidest das Risiko von Medikamentenunverträglichkeiten
  • Du kannst dieses Vorgehen immer wieder auch in anderen Situationen einsetzen
  •  

Du möchtest gleich einen Termin vereinbaren und loslegen? Oder möchtest Du einen Termin für Dein kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren?

Telefon: 04561 526460

Gerne melde ich mich bei Dir!

Rückruf erwünscht?

Ist der Rückruf zu einem bestimmten Zeitraum gewünscht?