Was ist Hypnose? Was kann Hypnose leisten?

Mithilfe der Hypnose sind schnelle und nachhaltige Veränderungen möglich, auch wenn es sicher keine Wunder vollbringen kann. Manchmal braucht der Mensch ein wenig Zeit. Doch wahrscheinlich viel weniger, als Du vermutest.

Hypnose ist ein alltäglicher Zustand!

Hier bekommst Du Erklärungen und „Beweise“ dafür, dass es funktioniert und dass Veränderungen möglich sind und Antworten auf die Frage: Was ist Hypnose?!

Es halten sich immer noch Vorurteile und falsche Vorstellungen zu diesem Thema.

Du kannst Dich hier nun davon überzeugen und Dir die Beweise anschauen, wie nützlich und gut diese alte Methode Hypnose ist, wie ich arbeite und was einige meiner Klienten darüber berichten. Auch einige der Fragen habe ich hier aufgelistet.

Rückmeldungen und Referenzen findest Du hier:

Hier findest Du Referenzen & Erfahrungen

Mit Hypnose den Tag genießen können

Auch wenn Veränderungen manchmal sicher ein wenig Zeit benötigen, geht es mit der Hypnose doch um so schneller. Denn Veränderungen alleine zu bewerkstelligen, ist oftmals einfach nicht möglich. Da bedarf es den Blick von Außen und eines professionellen Helfers. Mit meiner Hilfe und der Hypnose erreichst Du wesentlich einfacher, schneller, bequemer und sicherer Dein Ziel und Dein Vorhaben gelingt.

Fragen, die immer wieder auftauchen:

Kennst Du das Gefühl der Hypnose?

Hypnose ist eines der kraftvollsten Instrumente der modernen Psychologie.

Den Zustand, welchen man in der Hypnose erreicht, erscheint als ein sehr angenehmer, tiefer Entspannungszustand, welcher zwischen Schlaf- und Wachbewusstsein liegt.

Hast Du schon mal erlebt, wie Du beim Lesen eines guten Buches oder beim Sehen eines packenden Filmes Deine Umgebung vergessen hast? Möglicherweise wurden Geräusche und andere Eindrücke nebensächlich. Selbst eine fiktive Geschichte in einem Film oder einem Roman kann starke Gefühle auslösen und es gibt Momente von großer Freude oder von Lachen, welche Du gar nicht mehr unterdrücken kannst.

Trancezustände sind etwas vollkommen Natürliches, denn als gesunder Mensch erlebst Du sie mindestens 2x täglich.

Sicher kennst Du das auch: Kurz vor dem Einschlafen und kurz nach dem Aufwachen hast Du diesen Dämmerzustand…

Für die Hypnose wird genau dieser Zustand bewusst herbeigeführt, um Dir einen leichteren Zugang zu DeinenUnterbewusstsein und somit den Weg für tiefgreifende Veränderungen zu eröffnen. Ich helfe Dir dabei mit all meinem Wissen, meiner Intuition, meiner Erfahrung und viel Spaß.

 

Wie fühlt man sich nach der Hypnose?

Nach der Hypnose berichten viele Klienten von vielerlei an Veränderungen und Gefühlen, wie sie sich nun danach fühlen und erleben:

  • freier
  • Ruhe im Kopf
  • Gefühl des inneren Friedens
  • auf dem richtigen Weg zu sein
  • eine Klarheit, was man wirklich will
  • das Gefühl, bei sich zu sein
  • bewusster
  • eine große Erleichterung
  • dankbarer
  • optimistischer
  • alte Gefühle der Angst, Zerrissenheit, Angespanntheit, Kampf machen Platz für Freude, Gelöstheit, Berührtheit, Gelassenheit
  • Du fühlst eine Arte „machtvolle Gelassenheit“ 😉
Wie fühlt man sich nach der Hypnose?

Wache ich nach der Hypnose wieder einfach auf?

Ja, denn Du bist weder ohnmächtig noch schläfst Du. Auch wenn das Wort „Schlaf“ am besten den tiefen körperlichen und geistigen Entspannungszustand beschreibt welcher eine Hypnose-Sitzung so angenehm macht.

Diese angenehme Entspannung könnte „schlimmstenfalls“ in Schlaf übergehen. Und mal ehrlich: Solltest Du während einer Hypnose einschlafen, bist Du wie nach jedem guten Schlaf wieder frisch und munter.

Hypnose mache ich nicht einfach alleine. Wir arbeiten da zusammen und ziehen am selben Strang, so dass Du direkten Einfluss auf Deinen Erfolg hast. Es ist „interaktive Teamarbeit“.

Einer meine Lehrer sagte dazu immer, während er auf die Tür zeigte: „Die, die nicht aufwachen stehen bei mir hinter der Tür…“ 😉

 

Bin ich in Hypnose willenlos?

Niemand ist in Hypnose willenlos, auch Du nicht.

Wie oben schon beschrieben, sind viele Menschen bei einem packenden Film in einer Art von Hypnose. Was würde nun passieren, wenn Du nun im Kino sitzt und der Film ist superspannend. Du bist „gefesselt“ von der Handlung … vielleicht emotional mitgerissen. Vielleicht bist Du so tief in der Handlung, dass Dir bei einer traurigen Szene die Tränen kommen  oder Du die Luft anhältst, weil es gerade spannend wird.

Was wäre, wenn nun auf einmal der Feueralarm losgeht? Meinst Du, Du würdest (könntest) sitzen bleiben und in Ruhe den Film zu Ende sehen? Doch eher nicht… Sicherlich würdest Du den Saal verlassen.

Der Hypnotiseur hat nur begrenzten Einfluss auf Dich, genau wie auch ein Film im Kino. Und so wenig wie Du Dich im Kino zu Handlungen hinreißen lassen würdest, die gegen Ethik und Moral verstoßen, genau so wenig würdest Du selbst in tiefer Hypnose etwas gegen Deinen Willen tun.

So wie Du im Kino auf den Film fokussiert bist und Dich damit in einem hypnotischen Zustand befindest, kann der Hypnotiseur Deinen Fokus auf Deine inneren Bilder und auf Dich lenken.

Wenn Du Dich fragst, was Hypnose ist, sollten wir auch gleich klar stellen, was es nicht ist: Hypnose ist keine Show!

Was ist der Unterschied zwischen Show-Hypnose und klinischer Hypnose?

Showhypnose basiert vor allem auf der Erwartungshaltung der Teilnehmer und viel Gruppendynamik.

Wer sich in diesem Rahmen auf der Bühne zur Verfügung stellt der ist grundlegend und innerlich bereit vielerlei Unsinn mitzumachen. Auch die Showelemente sind oft „nur“ Show, dabei jedoch immer eine freie Entscheidung des Besuchers. Der Showhypnotiseur sucht seine Akteure explizit nach ihrer jeweiligen Bereitschaft zum Mitmachen aus und führt oft im Vorfeld eine Reihe von Tests durch.

Das hat mit meiner Arbeitsweise nichts zu tun. In unserer gemeinsamen Arbeit verzichte ich gerne auf Publikum und Applaus und bevorzuge eine entspannende Ruhe in vertrauensvoller Atmosphäre. Das hilft Dir, um an Deinen Themen arbeiten zu können.

Ob es nun um Gewichtsreduktion (oder wie die meisten sagen „abnehmen“), Stressreduktion, Ängste loswerden oder die Raucherentwöhnung auf dem Weg zum Nichtraucher geht – meine Klienten berichten in ihren Erfahrungsberichten, entgegen ihren Erwartungen,  häufig davon, dass sie noch alles mitbekommen haben.  Eben wie im Kino. 😉

Hast Du nun alle Antworten auf Deine Fragen erhalten? Kannst Du Dir nun vorstellen, was mit Hypnose auch für Dich möglich wird?

Welche Frage(n) hast Du noch? Nimm gleich Kontakt auf und schreib mir Deine Frage über das Kontakformular oder rufe mich an:

Hier findest Du den FAQ Bereich. Du findest hier Antworten auf alle Fragen.

Nimm gerne Kontakt mit mir auf

Niels Albrecht Kontakt

Schreibe mir hier eine Nachricht

Oder ruf mich einfach an

Kostenloses E-Book: „Warum Hypnose für mich die beste Methode der Welt ist“!

  • Du erfährst, warum Realität verhandelbar ist
  • Weshalb Du Hypnose nutzen solltest
  • Wie Du Hypnose definieren kannst
  • Du erfährst, was Trance ist und wann Du eine erlebst
  • Fallbeispiele von „hypnosisierten“ Kunden
  • Worauf Du bei der Auswahl eines Hypnotiseurs achten solltest
Warum Hypnose die beste Methode der Welt ist

Hier bekommst Du das eBook über Hypnose und Du erfährst, weshalb es für mich die beste Methode der Welt ist.

Trage einfach Deinen Vornamen und Deine E-Mail-Adresse ein und Du bekommst das eBook gleich in Dein Postfach gesendet.

Das hat geklappt und Dein Exemplar ist auf dem Weg zu Dir!

Business Coaching & Hypnose

Fordere hier das E-Book für ein gelingendes Business an!

Trage hier Deinen Vornamen und Deine E-Mail-Adresse ein und Du bekommst das E-Book gleich in Dein Postfach gesendet.

You have Successfully Subscribed!

Deine letzte Zigarette - Tipps für ein rauchfreies Leben ohne Nikotin

Das E-Book "Deine letzte Zigarette!"

Hol Dir hier gratis das E-Book und gehe den gesunden Weg zum nikotinfreien Nichtraucher!

Danke für die Eintragung! Das hat geklappt.